Montag, 27. September 2010

Sunday afternoon!


Im Gegensatz zu so einigen anderen Wochenenden, war dieses ziemlich ereignisreich. Seit langem waren Sonntag zu Mittag fast alle Nyassa Piloten zu Hause. Nach und nach sind sie eingeflogen und wir haben beschlossen in ein schönes Restaurant essen zu gehen. Mann kann hier eigentlich ganz gut essen, wenn man weiß wo und wenn man auch bereit ist den angemessenen Preis dafür zu zahlen. Viele Leute haben glaube ich ein falsches Bild. Es ist hier keineswegs günstig und man muss ab und zu schon darauf schauen wo man was kauft. Natürlich kann ich hier auch ein gutes Menü um umgerechnet zwei bis drei Dollar bekommen, aber nicht wenn man sich den Standard Europas erwartet. Diesmal wollten wir uns aber was gönnen und sind wie gesagt zu einem Lokal etwas außerhalb von Lilongwe gefahren. Während Speis und Trank haben wir uns dann kurzer Hand entschlossen ein paar Bier zu kaufen und Golf spielen zu gehen. Ja, man kann in Lilongwe golfen! Wir wollten aber nur ein paar Bälle auf der Driving Range schlagen und das haben wir auch so gemacht. Es war niederschmetternd und demütigend zugleich. Im Fernsehen sieht es einfacher aus. Vor einigen Jahren hatte ich mich zuletzt aufs Grün gewagt und ich bilde mir ein, ich war ein großes Talent, reif für den Europacup, ohne jegliches Training;) Dem war nicht so. Trotzdem, Spaß hat es gemacht! Eigentlich sollte ich das folgende Video ja gar nicht online stellen, zumindest nicht wenn ich mir meine Ehre bewahren will, aber ich denke mein Onkel (der mittlerweile schon ein Handicap von sechs oder fünf haben muss) und mein Vater haben sicher ihren Spaß uns bei unserer Niederlage zu beobachten. Auf den Bildern sind übrigens unsere Piloten Juan und Johan zu sehen plus Wiehahn von Südafrika, er fliegt für Bush and Lake Aviation, ebenfalls in Malawi.
Danach gings noch auf ein paar Drinks zu Camelions wo es Live-Musik vom feinsten gab. Zumindest wenn das Gerät etwas moderner gewesen wäre, aber sie haben wirklich das Beste aus dem alten Mikro und den Boxen rausgeholt! Auch hierzu gibt’s ein kurzes Video damit sich meine Eltern mal ein Bild zu dieser Bar machen können von der ich immer erzähle.
Alles in Allem ein sehr gelungener Sonntag. Leider haben wir bis zu meiner Rückkehr nach Österreich nicht mehr all zu viele Gelegenheiten etwas gemeinsam zu unternehmen, deswegen genieße ich Tage wie diese sehr.
Ach, abends sind wir dann noch alle vor dem Fernseher gelegen…“into the wild“, kann ich nur empfehlen!

Tionana!













Ich konnte das zweite Video nicht online stellen und jetzt geht es ab nach Mozambik! Ich versuche das Problem morgen zu beheben!

10 Kommentare:

  1. Sieht nach einem chilligen Sonntag aus! Schön, dass ihr wiedermal zusammen etw. unternehmen konntet! .... aber Golfen in Flip-Flops - na das wäre hier undenkbar - das gäbe einen Platzverweis!
    Danke für Video u. die Fotos, so kann ich mir in der Tat mehr von deiner Freizeitgestaltung vorstellen, Bussi

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid schon ein verrückter Haufen! Nicht nur dass Ihr die Luft Afrikas unsicher macht, jetzt verstößt ihr auch noch gegen die Golfetikette! Brrrrrrrrr! Grauslich, was schlimmeres gibts ja gar nicht! Also bitte, die Haltung war ja teilweise gar nicht so schlecht, aber Flip-Flops und ein Anschlag auf die Ausrüstung? Wieviel musstet ihr da zahlen, habt Ihr für diesen Fauxpax denn genug Geld gehabt? :-) :-) :-)
    Also offensichtlich taugt es Euch und ich freue mich für Dich und deine Freunde, dass Du diese Tage genießen kannst! Viel Spass noch, Bussi!

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Enenc,

    hochinteressant!!!!
    Du musst die linke Hand etwas nach rechts verschieben, also einen etwas stärkeren Griff.
    Beim Downswing mehr Hüpftrotation und den Release mit der rechten Schulter einleiten um maximale Torsion zu erreichen. Daurch triffts du den Ball im Sweetspot und er geht square vom Clubface. Bei zuviel Armeinsatz triffst du den Ball from outside und es kommt zum Pullslice. Gewicht mehr auf die Fersen um den Hook zu vermeiden!

    Ich hab selten so gelacht wie beim Studium deines Videos!

    Bussi

    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Also mit Flip-flops würde mir das Golfen vielleicht auch Spaß machen!
    Dickes bussi

    AntwortenLöschen
  5. ja, ja Schwesterchen aber dann mit Eiszehen und vorher noch die Tipps unseres Pro's genau studieren ....

    AntwortenLöschen
  6. Weiss gar nicht was die alle haben!!! Sah ja gar nicht mal so schlecht aus! Das muss doch mal einer zambringen mit so einer Ausrüstung und auf dem "tollen" Rasen! Doch eine echte Herausforderung! Aber beim nächsten Spiel lies dir genau die Anleitung von deinem Profi-Onkel durch, hilft sicher.
    Endlich wieder ein Film wo man dich sieht!
    Bussi

    AntwortenLöschen
  7. PS.: cooles Bild, würd sagen:
    "DIE GLORREICHEN VIER"

    AntwortenLöschen
  8. Hi Enenc!

    Hab heute im Wohnzimmer ein paar Schwünge mit Flip Flops probiert.
    Genial!
    Übrigens ein Tipp noch: der schlägerkopf sollte nach dem Schwung noch am "Stengl" sein !

    Bussi

    AntwortenLöschen
  9. Übung macht den Meister! Frag deinen Onkel wie seine ersten Schläge beim Golfen (in Kärnten) aussahen!
    Lustig war´s dich zu sehen, wir konnten herzlichst lachen.Bussi

    AntwortenLöschen
  10. Danke euch allen. Lieber Onkel Wolfgang, ich bin beeindruckt. Dann zahlen sich die vielen vielen Stunden am Platz wohl doch aus;) Ich werde mir deinen Rat nochmals genau durchlesen und beim nächsten Spiel versuchen es in die Tat umzusetzen. Das nächste Mal ist ürbigens kommendes Wochenende auf einer Farm. Im Dreck versteht sich, meine Freunde nennen es "Biergolf", wieso muss ich erst rausfinden! Michi ich kann mich noch erinnern, als Wolfgang den Schläger in Kärnten geschwungen hat, das waren damals seine Amateurzeiten. Csilla, Mami, Zsofi, Papi...danke euch allen! Bussis!

    AntwortenLöschen