Donnerstag, 22. Oktober 2009
Victoria Falls!
Wir hatten soeben einen zweistündigen power cut off! Das ist hier übrigens an der Tagesordnung. Wir haben im office einen Zettel hängen, der ziemlich genau sagt, wann der nächste Stromausfall sein wird. Alles Erfahrungswerte die von den Piloten mühseeligst niedergeschrieben wurden! Es ist recht ärgerlich, zB. wenn man gerade dabei ist Fotos hochzuladen, aber man gewöhnt sich auch an das. So viel zu diesem Thema.
Ich glaube ich muss hier ein paar Dinge klar stellen...ich habe in den letzten Tagen die ein oder andere mail erhalten in der so Dinge wie "was is den das für ein Leben, nichts zu tun" oder "liegt in der Sonne und bekommt auch noch Geld dafür" gestanden sind. Da ist schon was wahres dran. Ich liege wirklich in der Sonne und bekomme wirklich Geld dafür. Nein noch viel mehr, ich darf ein Flugzeug fliegen, was immer schon mein Traum war, in Afrika, und dafür bekomme ich auch noch Geld. Und es kommt noch besser, wenn ich am Wochenende zB. auf Likoma übernachten muss, darf ich mir unter der Woche auch noch zwei Tage dafür frei nehmen !ABER! da ist noch eine andere Seite! Der Part den ihr kennt, besteht aus Sommer, Sonne und Sandstrand. Ich will mich nicht beschweren, aber Fliegen kann harte Arbeit sein. Es kann schon vorkommen, dass du, so wie gestern, um vier Uhr in der Früh aufstehst, und bis vier, fünf Uhr nach Mittags unterwegs bist. Es hat schon seine Gründe warum wir so zwischen acht und halb zehn schlafen gehen und zwischen sechs und sieben aufstehen. Ich weiß, das tuen viele Leute so, aber es ist schon teilweise sehr ermüdend so viel unterwegs zu sein. Aber im großen und ganzen habt ihr schon recht...verdammt ist das ein geiler Job;) Und ich danke allen, die sich so für mich freuen.
Also wieso ich gestern so früh raus musste, sagt eigentlich schon die Überschrift. Wir hatten einen Flüg nach Zimbabwe zu den Victoria falls. Unsere Pax haben wir von Monkey Bay, einer wunderschönen Halbinsel südlich des Sees abgeholt. Leute, so einen airstrip habe ich zuvor nich nicht gesehen. Im final konnten wir immer noch Leute sehen die ihn überquert haben. Beim Überflug haben Kinder darauf gespielt und nach der Landung ist eben mal eine kleine Ziegenherde am Flugzeug vorbeigelaufen. Aber Monkey Bay war wieder mal ein faszinierendes, halbwegs unberührtes Stück land, in dem Sich die Welt noch etwas anders dreht. Beim take off hieß es nicht bloß vollgas und go, sondern man musste schon genau schauen, wo man lang rollte. Eigentlich war es, als würdest du mit 150 Sachen einem kleinen, ein bis zwei Meter breitem Feldweg folgen. Jo und dann ging es richtung Falls. Dreieinhalb Stunden dauerte der Flug und vor der Landung haben wir dann noch zwei Schleifen über den Wasserfällen gezogen. Michael hat mir gesagt sie zählen zu den sieben Weltwundern. Ich weiß nicht ob das stimmt aber falls nicht, dann sollten sie das. Ihr müsst bedenken, dass die Regenzeit gerade erst angefangen hat. In den nächsten Monaten verdoppeln und verdreifachen sich die gigantischen Wassermassen die hier fließen. Dieser Ort war so fantastisch, dass er einen verzaubert. Dort herrscht ein eigenes Mikroklima durch die ständige, sicher 100 prozentige Luftfeuchtigkeit. Einfach wunderschön, man hat das Gefühl in den Tropen zu sein. Entfernst du dich, bist du nach kurzer Zeit wieder der brennend heißen Sonne Afrikas ausgeliefert. Ich muss sagen Zambia und Zimbabwe sind um ein Eck heißer als Malawi. Aber vielleicht bilde ich mir das auch einfach nur ein. Nachdem wir eine Nacht in einer Backpackers Lodge verbracht haben, sind wir dann nach Zambia geflogen um von dort jemanden nach Lilongwe zu bringen. Bereits in einigen tausend Fuß Höhe spürst du, dass nur mehr heiße Luft durch die Lufteinlässe kommt. So viel zu harter Arbeit;)
Morgen geht es, wenn alles klappt in eine Hunters Lodge mitten in den Bush. Dort gibt es wirklich nichts außer wilder Tiere. Ich hoffe ich kann euch bald davon berichten!!! Viele liebe Grüße an alle aus dem heißen Malawi!
Es ist heute auch wieder ein Video dabei, muss die ganze Nacht den Computer laufen lassen um es hochladen zu können.
Ps.: Heute hat es zum ersten mal geregnet, bald wird es grün!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Einfach nur genial! Das Video...
AntwortenLöschenIch glaub wir wollen alle auch mehr Videos sehen. Von mir aus auch immer mit Paul K. im Hintergrund! ;-)
keep goin' Ferenc...
Lieber Ferenc,
AntwortenLöschenes wird ja immer besser! Nach jedem Posting denke ich, das kann man nicht überbieten und werde immer wieder überrascht!
Danke, dass du uns mitnimmst...nicht nur in Gedanken und Worten sondern auch in animierten Bildern. Die Piloten in der Familie leiden still und tapfer....nach diesem Video überhaupt! Wir lieben dich Ferenc!! Bis bald...Bussi
Jaaaa !!! Wir fiebern hier in Langenau auch mit !!!! Schön dass auch wir in deinem cockpit reinpassen !!!
AntwortenLöschenDanke