Samstag, 13. Februar 2010

Phone Pix!


Da ich leider mit keinen neuen Abenteuern oder Erzählungen von schönen Reisen dienen kann, ich euch aber trotzdem am laufenden halten möchte, habe ich mir gedacht ich poste einfach mal einige meiner Handybilder. Ich war erstaunt wie gut die Bildqualität ist, denn wie gesagt, ich habe diese Fotos mit meinem Telefon gemacht und dafür sehen sie eigentlich ganz gut aus. Respekt Nokia;)
Aber vorerst eine Geschichte die sich gestern Abend abgespielt hat, die ich euch nicht vorenthalten will:
Salmon, Tanja, Jeremy (unser neuer Pilot) und ich, waren gerade auf dem Weg nach Hause von einer Grillfeier, es war so ungefähr zwei Uhr in der Nacht, als wir....ja genau, von der Polizei aufgehalten wurden. Man muss sich das so vorstellen: Roter Pick Up, auf der Ladefläche sitzen Jer und ich mit zwei riesen großen Musikboxen und dem dazugehörigen Verstärker plus zwei Kisten Bier. Vorne saßen Tanja und Salmon, welcher unsere Fahrer war. Ich will euch nichts vor machen, ich war betrunken, Jer und Tanja auch und Salmon beschränkte sich auf zwei Bier. Nur leider sind die Alkotests hier nicht sehr zuverlässig. Es kann schon vorkommen, dass man nach zwei Bier 1,8 promill hat und umgekehrt! Also wenn sie wollten, könnten uns die Polizisten Probleme machen. Wir wurden also aufgehalten und nach unseren Papieren gefragt, statt dessen habe ich aber den Herrn gefragt, ob ich ihm ein Bier anbieten kann. Naja, kurz nachdem es aus meinem Mund kam, dachte ich mir nur was ich für ein Idiot bin denn das sind ja Polizisten im Dienst und wir haben den Abschied von Freddy bei der Grillfeier feucht fröhlich gefeiert. Zu meiner Überraschung hat der Officer aber gesagt: Yes sure! Okaaaay....how many of you guys are you? fragte ich und er meinte sieben, aber gib mir sechs Bier und ein Cola! Ich habe zuerst gedacht das war ein sarkastischer Scherz von ihm aber er hat die Getränke angenommen. Zeitgleich wollte Salmon gerade dem anderen Polizisten der vorne bei ihm stand seinen Führerschein geben als von hinten nur fröhlich nach vorne gerufen wurde: Let them go! Let them go! Have an nice evening!
Sie wahren glücklich, wir waren glücklich, alle waren glücklich. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen und fragt euch wie das wohl in Österreich abgelaufen wäre?;)
Sonst gibt es nicht sehr viel zu berichten. Die Bilder die hier zu sehen sind, wurden von mir in den letzten Monaten aufgenommen und sind nicht unbedingt aktuell. Außer jenes, auf dem der Regenbogen unter den Flächen unserer Airvan zu sehen ist. Es ist auf dem Weg nach Likoma diesen Montag entstanden. Es war ein wunderschöner Flug. Das Wetter war super und der Himmel strahlend blau über lake nyasa, dazwischen ein paar ziemlich dunkle, lokale Regenwolken welche uns den Ausblick noch mehr versüßt haben als er ohnehin schon war. Ich weiß nicht wie oft ich diese Strecke jetzt schon geflogen bin, aber ich sitze immer noch bei jedem einzelnen Flug mit offenem Mund da. Man kann gar nicht anders. Dieses unglaubliche Gewässer ist so verblüffend, mystisch, schön, massiv, dunkel blau, hell blau, türkis, beeindruckend und einfach viel zu groß um als See bezeichnet zu werden. Immer wieder gerne, es ist mir immer wieder eine Freude! Übrigens hat ein Pilotenpärchen jetzt beschlossen, eine Chartercompany hier in Malawi zu gründen mit einem 30 sitzigen Wasserflugzeug und zwei kleineren Cessna 206, ebenfalls mit floats. Könnte ein interessantes Jahr für Nyassa Air Taxi werden aber auch wir alle erwarten schon mit spannung unsere Piper Chieftain. Außerdem bekommen wir zusätzlich zu Jeremy, der letze Woche zu uns gestoßen ist, eine Pilotin aus Australien. Somit ist unser Team vollständig und wir sind gerüstet für die kommende Saison.
Für mich geht es nächste Woche nach Likoma Island mit fünf tägigen Aufenthalt in der Sonne. Ich werde fest an euch alle denken und die Wärme für jeden mitgenießen.

Liebe Grüße aus Lilongwe!
 

Mango Drift, Likoma Island

Harare - Lilongwe, Chickenflight

A pilot's dinner (und ich frage mich wieso ich einen Wnazt bekommen habe...)

Niiiiiiice!

Shorty... we miss you!
 

4 Kommentare:

  1. Wie geht es Kaya - hat sie sich schon an das Single-Dasein gewöhnt?

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Ferenc auch wir denken an Dich, ........wir schicken dir eine handvoll Kälte!!!Achtung... Polizei trinkt... Abstand halten!!
    Schorty du fehlst uns allen..........hoffentlich geht es DIR gut?!

    AntwortenLöschen
  3. Lustige Geschichte Ferenc....so Bunt ist die Welt...man findet immer ein "Ausweg", du hast gut getippt...
    Was ist mit shorty? habe ich etwas verpasst?
    Liebe Grüße
    M

    AntwortenLöschen
  4. das mit shorty hab ich auch nicht m itbekommen

    auf dem foto lebt er hoffentlich noch ?
    mfg

    AntwortenLöschen