Samstag, 2. Januar 2010

Cape Mc Clear

Ich muss es einfach sagen: Ich wünsche allen einen schönen Start ins Jahr und hoffe, dass es ein noch besseres wird als das letzte. Wobei ich sagen muss, ich habe mich um kein bisschen besser oder schlechter Gefühlt als am Abend des alten Jahres. Aber bitte, einige legen Wert darauf und somit: Prosit!
Ich habe schon einiger Berichte aus der Heimat bekommen und gehört, dass alle schön gefeiert haben. Die Familie hatte ein schönes Fest zu Hause, meine Freunde waren in der Stadt unterwegs, Hannah hat auch brav gefeiert und ich war in Gedanken bei euch. Mein Körper jedoch war am Malawi See auf Cape Mac Clear. Einen schöneren oder perfekteren Ort für diesen Anlass hätte ich mir eigentlich gar nicht vorstellen können. Wir sind zu dritt mit dem Auto von Lilongwe an den See gefahren, drei Stunden hats gedauert. Die Straßen führen zwar nicht schön in einer Linie da hin, sind dafür aber in recht gutem Zustand und das war für mich auch die erste Möglichkeit, Malawi vom Boden aus kennen zu lernen. Denn von oben sieht ja doch alles anders aus. Und ich muss sagen, es gefällt mir aus dieser Sicht mindestens genauso gut wie aus dem Flugzeug.
Am Nachmittag sind wir angekommen und als wir in den Hof der "Gecko Lounge" gefahren sind, hab ich gedacht ich bin in einem zu kitschig geratenen Film. Ihr müsst euch eine Bar vorstellen, die direkt am Strand liegt, chill out music hallt leise aus den Lautsprechern, deine Füße sind entweder am schönen Holzboden oder noch besser gleich im Sand oder Wasser, ein kühles Bier in der Hand...naja und so ist es weiter gegangen. Vom 31. bis zum 1. Nicht dass der wunderschöne Sonnenuntergang schon genug war, wurde die Nacht durch den unglaublich hell strahlenden Mond wieder zum Tag. Ich persönlich liebe den Mondschein wie er am Wasser reflektiert und den hab ich bekommen. Silvester selber war dann eher unspektakulär. Der Akt des zwanghaften Gratulierens blieb mir erspart, meine Wichtigsten haben angerufen und mit Hannah war von Anfang an ausgemacht es zu lassen. Bis auf die Tatsache, dass ich mit meinen neuen Freunden und nicht mit meinen richtigen Freunden und Familie gefeiert habe, war es perfekt. Aber auch die neuen Freunde sind sehr sehr nett und ich bin froh sie kennengelernt zu haben.
Und jetzt kommt das Beste: Zurück sind wir geflogen! Es ist doch schon ziemlich cool in diesem Milieu drinnen zu sein...Piloten und Flugzeuge und so...denn ein Freund von Bush and Lake Aviation hatte am Tag zuvor einen Flug dahin und meinte zurück fliegen wir mit ihm! Er hat sich Abends natürlich zurückgehalten mit den kühlen Bier. Aber es war schon sehr angenehm, in Flip Flops und Klimaanlage nach Hause geflogen zu werden. All in all war es ein sehr netter Trip den ich nicht missen möchte. Silvester mal ganz anders und unvergesslich!

In drei Tagen kommt Hannah an. Bitte nehmt Rücksicht, wenn ich nicht ganz so oft blogge wie bis jetzt, ich werde aber trotzdem mein bestes geben und veruchen euch am Laufenden zu halten!

Liebe Grüße aus dem mich um zehn Uhr Abends noch zum Schwitzen bringenden Malawi!


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. wieder ein toller blog und silvester einmal anders und unvergesslich!

    AntwortenLöschen