Montag, 14. Dezember 2009

Der Stoff aus dem Träume sind.






Cessna Caravan: single engine turbine, die nutzlast eines LKWs, garmin 1000 equipped, brand neu, 1,9 Millionen USD, das perfekte Flugzeug für den Bush! Einfach wunderschön, aber leider noch nicht für mich. Dieses gute Stück gehört nämlich einer Tabak company welche außerdem noch eine King Air aus dem Jahre 2008 haben. Dass auch dieses Flugzeug einfach nur ein Traum ist muss ich gar nicht erwähnen oder!?





Das oben ist unser kleiner Flitzer und eigentlich auch ein Arbeitstier. Eine Piper Cherokee 6, sieht wild aus, ist aber ein sehr zuverlässiges Flugzeug und ich hoffe, dass sie bald eine neue Lakierung bekommt. Unsere zweite Cherokee 6 steht leider seit einem Jahr auf Likoma Island ohne Motor, Propeller und Bugrad. Grund dafür: ein ehemaliger Nyassa Pilot hat für den Anflug eine zu höhe Geschwindigkeit gewählt und hat die Nase buchstäblich in den Sand gesetzt. Die Arbeiten den Flieger Anfang nächsten Jahres wieder einsetzten zu können sind am laufen und ich bin zuversichtlich, dass 7Q-FOX bald wieder in der Luft ist. Außerdem bekommen wir, wenn alles so läuft wie wir wollen, eine Piper Chieftain. Das ist ein zweimotoriger zehnsitzer welcher gut in unsere Flotte passen würde. Es sind für nächstes Jahr einige fly-in-Safaris geplant und das wäre ein sehr gutes Flugzeug für diese Reisen. Fly-in-Safaris sind Flüge, die für eine größere Gruppe geplant werden mit der wir dann innerhalb einiger Tage verschiedene Destinationen anfliegen. Zum Beispiel eine Tour die über eine Woche geht in der wir von Lilongwe in den Süden nach Makanga fliegen um dort ein paar Tage im wunderschönen Liwonde National Park zu verbringen. Danach könnte es weiter gehen nach Likoma, zwei Tage Badeurlaub im Paradies und dann in den Norden aufs Nyika Plateau. Ich denke das ist die einfachste und schönste Art Malawi kennen zu lernen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf diese Flüge, wahrscheinlich werden da wieder wunderschöne Fotos entstehen!


Mutsale Bwino (stay well;))

3 Kommentare:

  1. Die Caravan ist`n cooles Teil!
    Eure Cherokee ist aber auch nicht schlecht(seufz).Gruss aus der kaltn Inversionssuppe;)

    AntwortenLöschen
  2. Musst mal mit deinem Chef reden! Nyassa braucht sicher eine Caravan, kann viel mehr Hühner, Touristen, und Piloten auf einmal transporieren! Wenn er allerdings nachrechnet, kann ich ihm als die wesentlich billigere und durchaus noch auffälligere Variante nur eine anbieten: ANTONOV AN2! Am besten von wwwc.classicwings.at gemietet! Für die Überstellung würden wir schon Zahler finden... denke ich! :-) Also mach Ferenc, mach Bruno mal den Mund wässrig!

    AntwortenLöschen
  3. Leider kann ich ihn mit meinem Wissen über die wirtschaftlichkeit dieses Flugzeuges nicht überzeugen, denn er sieht nur 180-300 Liter Verbrauch und 100-110 Knoten Geschwindigkeit. Vielleicht lässt du mir mal ein paar Daten von Peter zukommen!

    AntwortenLöschen