Samstag, 10. Oktober 2009










Heute Nachmittag war ich zum ersten mal so richtig "inside Lilongwe"! Michael hatte einige Besorgungen und ich wollte mir auch noch etwas Obst besorgen also haben wir beschlossen zum Markt zu fahren. Ich habe mich hier zum ersten Mal hinters Steuer (eines Autos) gesetzt, was in Malawi wegen Linksverkehr, Leuten und Tieren auf den Straßen, schlechten Autofahrern und relativ großen Löchern in den Straßen gar nicht so einfach ist.
Vom Markt war ich begeistert! Du bekommst dort fast alles... Schuhe, Schrauben, Bananen, Handys, Gewand, Fische, CDs, Hühner... einfach alles. Also alles was man hier als Einheimischer brauchen kann. Was mir besonders gefallen hat ist die Freundlichkeit der Leute, sie sind sehr interessiert und verwickeln dich gerne in Gespräche. Man sieht auf einem Foto einen Tisch auf dem man in der Mitte ein Loch aufgefüllt mit Frittierfett erkennen kann. Auf diesen Dingern werden Pommes gemacht bzw Ziegenfleisch gekocht oder frittiert. Sehr gut, die Pommes meine ich;) Michael hat gesagt sie stehlen oft Motoröl und verwenden das zum kochen, keine Ahnung ob das stimmt, mir haben die Dinger auf jeden Fall sehr gemundet!

Danach waren wir in einer Bar die Third World Cafe heißt, alles ganz basic aber wirklich nett für ein Bierchen oder mehr. Daneben stehen auch zwei drei Stände in denen gekocht wird. Angeboten wird Rind, Hühn oder Ziege, das coole an der Sache ist aber, dass man sich auch sein eigenes Fleisch mitbringen und braten lassen kann.

1 Kommentar:

  1. Lieber Ferenc !!! Wir wünschen Dir eine Tolle Zeit in Afrika, und freuen uns sehr über deine Berichte . Toll dass wir durch die wunderschönen Bilder bei dir sein können
    Liebe Grüße
    Merci & Daniel und Kinder

    AntwortenLöschen