Montag, 12. Oktober 2009

Likoma Island

Übrigens, wer denkt es sieht hier etwas trocken und karg aus, der hat recht. Die Regenzeit ist ca. von November bis Mai, danach ergrünt alles und das Paradies erscheint dann noch perfekter.

Normalerweise werden die Piloten in dem großen Gebäude welches auf einem der Fotos zu sehen ist untergebracht, aber da gerade die Familie des Managers hier wohnt, "mussten" wir in einer der kleineren Hütten schlafen! Mein Bett und der See waren durch eine große, gläserne Türe und 20 Metern getrennt. Noch nie hatte ich so einen Ausblick beim Aufwachen, noch nie!




















Liebe Hannah, liebe Familie, liebe Freunde. Ich hatte bis jetzt das Glück in meinem Leben viel Reisen und wundervolle und faszinierende Länder sehen zu können. Aber dieses Fleckchen Erde, dass wir gestern angeflogen sind, ist mit Abstand der schönste Ort an dem ich je gewesen bin. Es handelt sich dabei um die Insel Likoma, wir bringen mehrmals wöchentlich Gäste und Fracht dort hin und haben meistens das Glück, dort übernachten zu dürfen. Die Lodge in der wir wohnen heißt Kaya Mawa und gehört einem Engländer. Ich kann leider nicht in Worte fassen was meine Augen gestern und heute gesehen und mein Körper gefühlt hat. Die Bilder die ich hier online stellen konnte, bringen diese Naturschönheiten nichtmal ansatzweise rüber. Ich kann nur sagen Mutter Natur und der Engländer haben ganze Arbeit geleistet!
Und nicht nur dass die Insel wunderschön ist, war das auch der geilst approach den ich je geflogen bin. Einmal quer über die Lodege, danach raus auf den See, eine steile Linkskurve, zwischen zwei Hügel durch, fünf Meter über eine Kirche und dann ins short final bei dem du noch zum abschluss die Bäume vor der runway kitzelst. Schaut euch die Fotos an und genießt!!!
Übrigens, an eine Person habe ich ganz besonders denken müssen... du wirst geweckt von Sonnenschein und dem Wellenrauschen, das "Esszimmer" hat einen atemberaubenden Ausblick 15 Meter über dem wie ein Ozean aussehenden See, der Sandstrand... nein ich meine nicht dich Oli, ich meine meinen Schatz!

1 Kommentar:

  1. Hallo ferenc,

    schaut super schön aus! Wünsch dir eine schöne Zeit in Afrika. Bitte versorge uns weiter fleissig mit Fotos und Berichten!

    Bussi
    Wolfgang

    AntwortenLöschen