Dienstag, 20. Oktober 2009

Songo/Mozambique











Hey there!

Gestern hatten wir einen Flug nach Mozambique um ein paar Fischer von dort abzuholen. Es war ein spezieller Flug, aus mehreren Gründen. Erstens war es ein airfield, dass wir noch nie angeflogen sind. Wirklich sehenswert, die runway liegt in den Bergen und nicht weit von ihr ist ein großer Stausee an dem man angeblich toll fischen kann. Wobei unsere Gäste nicht wirklich Glück hatten.
Ein weiterer Grund warum diese Tour so aufregend war, ist die Zollabfertigung vor Ort. Ich muss sagen, die Flughafenmitarbeiter waren nicht besonders höflich zu uns und unseren Pax. In Mozambique spricht man portugiesisch, die meisten Menschen da können aber auch englisch. Was nicht heißt, dass man das muss! Und so war es dann auch. Wie auch immer...nicht nur, dass sie unsere Taschen durchsuchen wollten (was sinnlos ist weil wir das airfield nicht verlassen haben), hat der liebe Herr auch noch behauptet, wir Piloten sind illegal um Land, da wir keinen Pass mit hatten. Dass wir eine airportpermission haben war ihm egal. Naja nach langem Diskutieren und ein paar Dollar weniger in der Tasche durften wir dann wieder starten. Leider konnte ich nicht all zu viele Fotos machen, da wir relativ beschäftigt bei An- und Abflug waren. Dieser Ort hatte aber was sehr mystisches an sich. Vielleicht hat das die geschlossene Wolkendecke und der starke Wind noch betont und die Tatsache, dass dieses Land eine dunkle Vergangenheit hat. Eine ganz eigetartige Stimmung ist in der Luft gelegen.
Gut und da wären wir auch schon bei Punkt Nummer drei auf der "Aufregendereiseskala". Unsere Passagiere haben nach dem Start geschlafen wie Babies, obwohl es eher Cowboys waren! Sie wurden aus ihren träumen durch eine große, dunkle Wand gerissen die auch noch mit Blitzen um sich schmeißt. Ich will jetzt nicht übertreiben aber auf unserem Wetterradar hat schon das ein oder andere Wölkchen geblinkt. Was so viel heißt wie viel Regen, viele Turbolenzen und ein kleines Blitzchen. Unter uns hatten wir zwar laut GPS und Karten ein paar tausen Fuß tolleranz zu den Bergen, trotzdem hatten wir beide ein ungutes Gefühl, da wir die Gegend nicht kannten. Also wir haben diesen Babythunderstorm der unerwartet lightnings gerülpst hat von unten angeratzt und die Sonne hinter uns. Trotz rütteln und schütteln war es mir möglich ein Foto zu machen aber meine Kamera hat mich enttäuscht, es sieht wieder mal nicht so aus wie es sollte. Nämlich wunderschön!
Alles in allem war das ganze ein aufregender Flug und der Flieger war danach auch sauber;)

Morgen wird auch ein toller Tag. Für uns geht es bis Donnerstag zu den Victoriafalls in Zimbabwe. Ich versorge euch danach natürlich mit Fotos!

1 Kommentar:

  1. Kommen Sie zu uns Freund. Vielleicht sind Sie, was wir veröffentlichen interessiert. Sie können es übersetzen mit Google Translator.

    http://informaniaticos.blogspot.com

    AntwortenLöschen