Montag, 30. November 2009

Lilongwe-Blantyre-Lilongwe


Langsam beginnt die Luft zu knistern, mächtige Wolken bauen sich auf und lassen das Land untersich erbeben, gleichzeitig erwecken sie es aber auch zum Leben. (Ha, das reimt sich sogar!)











Air Malawi, dahinter unser kleiner Flitzer. Auch heute war ich wieder dank der Turbo geladenen engines von unserer guten Steigleistung angetan.











Chileka Airport, das Tor Blantyres. Ein sehr netter Flughafen. Heute habe ich aber erfahren, dass man vor Sonnenuntergang wieder abheben muss, denn es wurden sämtliche Leitungen der Flughafenbeleuchtung gestohlen was Nachtflüge schon sehr beeinträchtigt. Ja, die Area wird überwacht. Von wem? Nein, nicht von irgendeinem billigen Securitydienst sondern von der Polizei. Entweder haben sie geschlafen oder gut verdient;)























Heute mal mit Krawatte, wir hatten einen Businessflug. Ich muss aber sagen die Buschuniform ist mir um einiges lieber, einfach das Hemd mit den Streifen und eine kurze Hose. That's the way how to fly;)





















Ich möchte niemanden beleidigen, aber es war einfach nur witzig. Air Malawi achtet eben auf seine Flieger. Ist was kaputt, bekommt es an Ort und Stelle ein Pflaster! Tape drauf, alles wieder gut.



Ein Flughafenmitarbeiter wollte uns noch seine ganz spezielle Art von Umrechnung beibringen. Zu bezahlen waren 5 Dollar XYGebühren pro Pax, wir hatten zwei an Bord. Ergeben 10 Dollar. Wir wollten aber gerne in Kwatscha bezahlen, was laut unseren Berechnungen (und auch denen der Bank) 1500 ergibt, er war aber fest davon überzeugt es wären 2100. Sonst bleibt ja nichts über.


Zuletzt noch ein paar nette Bilder aus dem Cockpit. Die Regenzeit is wirklich wunderschön. Der Wind hat nachgelassen, außerhalb der Wolken fliegt man als gäbe es keinen Luftwiderstand und die Sonnenstrahlen die durchkommen sind umso schöner zu beobachten. Du siehst Wände die aus Regen sind und Blitze am Horizont, sie sind alle rund um dich. Speziell bei diesem Flug hatten wir links von uns den Sonnenuntergang der die höheren Wolkenschichten erglühen lassen und die Nebelfelder am Boden hervorgehoben hat

 Welcher Beruf soll denn schöner sein als das hier?
 


 

5 Kommentare:

  1. jeder kommentar überflüssig! einfach herrlich witzig und wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Wieder wunderschöne Bilder - alles andere kann man eh nur mit Humor nehmen. Trotz meiner Flugangst, kann ich deine Begeisterung nachempfinden - aber doch lieber mit Nyassa Air als mit dem malawischen Airliner :-))

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Gaffertape machen wir auch beim Sitzsack von Blendn! :)
    Ich glaube, Ferenc ist gerade dabei sich in Malawi zu verlieben...
    Übrigens, der erste Satz war ja richtig poetisch...tja die Liebe..:)

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Ferenc!
    Deine Berichte und Bilder begeistern mich immer wieder. Danke! Danke nochmals, dass du uns an diesen wunderbaren Reisen teilhaben lässt!!
    Deine Texte bringen mich oft zum lachen, zum nachdenken, zum träumen ..... wusste gar nicht, dass du so in Talent im Schreiben hast.
    Wir warten gespannt auf die nächsten Folgen.
    Dickes Bussi, Csilla

    AntwortenLöschen
  5. hauptsache du sagst wir können ruhig mit african air fliegen ;) ... wenn das der alex wüsste.. du spielst mit unserem leben!!! ansonsten - immer wieder nett!

    AntwortenLöschen